| LEHRTÄTIGKEIT | SEKUNDARLEHRERIN PHIL I
Die Erst-Ausbildung zur Sekundarlehrerin phil I (Sprachen) legte den Grundstein für meine umfangreiche Lehrtätigkeit an Sekundarschulen, Gymnasien und in der Erwachsenenbildung. Die didaktische Aufbereitung jedes beliebigen Stoffes ist für mich eine wichtige Voraussetzung für einen effizienten Unterricht.

Dazu kamen dann mit weiteren Studien (Master of Science) neue Stoffgebiete, die ich unterrichten kann. Neben den Sprachen habe ich mir eine naturwissenschaftliche Basis angeeignet.

Die Ausbildungen zur Regisseurin (Ecole Cantonale de Lausanne/University of Southern California, Los Angeles) haben mir ein breites Wissen und viele Fähigkeiten in der Medienwelt erschlossen.

Neben dem traditionellen Unterricht habe ich mich intensiv mit den Neuen Medien befasst. Ich habe interaktive Lehr-CD Roms und Medien für das Blended Learning hergestellt.

Ich spreche und schreibe Deutsch, Französisch und Englisch auf sehr hohem Niveau.


Sekundarschulstufe 1 Führung eigener Klassen und diverse Vikariate
4
Gymnasialstufe 1 Drehbuchkurse
4
Erwachsenenbildung 1 Videokurse in grossen Unternehmen
Kurse in Drehbuch und Konzept
Deutsch/Schweizerdeutsch/Französisch für Erwachsene
4
CD-ROMS 1 Sprachkurse für Lehrmittelverlag
4
Blended Learning 1 Inhalte, Programmierung
4



GABY SCHÄEDLER | STREULISTRASSE 56 | CH-8032 ZURICH | T. 044 381 67 47 |